Sulfur Dioxide SO2 Sensor
20 PPM Gepinntes Paket

 

Rs. 2,250

prana air so2 sensor

20 PPB SO2 Sensor (niedrige Auflösung)

SO2-Sensoren werden mit Präzision und Feinheit sowohl für die Sicherheitsüberwachung in Industrie- als auch in Verbraucherqualität hergestellt. Der Sensor basiert auf elektrochemischer Technologie für hochgiftiges SO2-Gas. Der Sensor ermöglicht die einfache Einbeziehung aller Überwachungs- und Regulierungslösungen, da er ultradünn verpackt und kompakt und kostengünstig ist. Die Sensoren sind robust, haben eine längere Lebensdauer und vielseitige Anwendungen für kommerzielle, industrielle und private Instrumente.

prana air 1 ppb so2 sensor

1 PPB SO2 Sensor (hohe Auflösung)

Hochauflösende Sensoren sind in PPB- und PPM-Varianten erhältlich, wodurch sie sich hervorragend für verschiedene Anwendungen für tragbare und stationäre Erkennungsinstrumente, Umweltüberwachungssysteme (EMS) und Netzwerke eignen.

– Feinheit und Präzision
– Auflösung: 1 PPB
– Abmessung 20 mm x 20 mm
– Stabile Reaktion
– Basierend auf elektrochemischer Technologie

Ein Angebot bekommen

Schwefeldioxid ist ein giftiges Gas mit verbranntem Geruch. Der Geruch von Schwefeldioxid ähnelt dem von Salpetersäure. Das Gas ist säureerodierend und kann durch Reaktion mit atmosphärischen Verbindungen gefährliche Verbindungen wie Schwefelsäure und Sulfatschadstoffe bilden. Die Quellen, die Schwefeldioxid in der Natur freisetzen, sind die Verbrennung fossiler Brennstoffe, Kraftwerke, die Metallgewinnung, Vulkane, Industrieanlagen, verschiedene Fahrzeugemissionen, die Raffination und Gewinnung von Öl und Dieselmotoren. Der Vorstoß der indischen Regierung in Richtung BSVI-Motoren hat jedoch erhebliche Auswirkungen gehabt.

Warum SO2-Sensor wählen?

compact icon

Kompakt

Die kompakte Größe des Sensors ermöglicht den Einbau in jede Art von Umgebung, ob groß oder klein, wodurch er sowohl in tragbaren als auch in stationären Geräten vielseitig einsetzbar ist.

durability icon

Dauerhaft

Der SO2-Sensor hat eine lange Lebensdauer von fast 10 Jahren. Bei dieser Art von Langlebigkeit müssen Sie sich keine Gedanken über Kalibrierung und Ausfall machen.

responsive icon

Sehr reaktionsschnell

Der SO2sensor ist nicht nur präzise, sondern auch schnell mit einer durchschnittlichen Reaktionszeit von 15 Sekunden.

energy efficient icon

Energieeffizient

Mit unseren Sensoren müssen Sie sich keine Gedanken über den Energieverbrauch machen, da sie nicht nur genau, sondern auch energiesparend sind.

calibration icon

Individuell kalibriert

Schwefeldioxidsensoren werden für jedes Gerät vor der Integration kalibriert, um eine genaue Beobachtung zu ermöglichen.

rohs icon

RoHS Konforme

Unsere Sensoren entsprechen den Richtlinien der RoHS zur Beschränkung gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten.

Technologie, die wir verwenden

Welche Technologie wird in SO2-Sensoren verwendet?

Wir bieten die besten Lösungen zur Überwachung der Luftqualität, die genaue Beobachtungen ermöglichen. Unsere Monitore verwenden einen elektrochemischen Sensor für die SO2-Überwachung, die unter den verschiedenen Überwachungsprozessen die gefragteste Überwachung ist. Unser SO2-Sensor arbeitet nach dem Prinzip der elektrochemischen Gasmesstechnik. Bei diesen Sensoren handelt es sich um amperometrische Brennstoffzellen, die zur Quantifizierung der Konzentration eines gasförmigen Toxins entwickelt wurden.

Die Technik umfasst drei Komponenten, von denen zwei Elektroden (Arbeits- und Gegenelektroden) und die andere ein Ionenleiter sind. Der Ionenleiter ist die Brücke für Elektroden. Wenn SO2 den Sensor passiert, wird aufgrund der Oxidations- und Reduktionsreaktion ein Strom zwischen den Elektroden erzeugt. Der erzeugte Strom ist direkt proportional zur vorhandenen SO2-Konzentration.

prana air so2 sensor

Sensorkalibrierung

Die Kalibrierung des Sensors vergleicht die Standardmessung mit der Messung Ihres Geräts. Zur Kalibrierung des Sensors wurden 23 + 3 °C Temperatur, 50 + 15 % relative Luftfeuchtigkeit, 0,9–1,1 atm Druck und eine Luftgeschwindigkeit von 0,05 m/s als Standardumgebungsbedingungen verwendet. Die Genauigkeit und Rückführbarkeit der Messung werden auch durch die Kalibrierung bestimmt. Für die Kalibrierung wird der NIST-Standard für Gasflaschen als Referenz verwendet.

SO2 Sensor Dimension

SO2 Sensor Dimension
prana air so2 sensor specification

Technische Indikatoren des 20 PPB-Sensors

Parameter Wert
Messbereich 0 to 20 ppm
Untere Nachweisgrenze < 20 ppb (Instrumentierung abhängig)
Auflösung < 20 ppb (Instrumentierung abhängig)
Wiederholbarkeit < +/- 3 % des Lesens
Reaktionszeit < 15 seconds
Empfindlichkeit @ 200 mV bias 25 +/- 10 nA/ppm
Erwartete Betriebsdauer > 5 Jahre (10 Jahre @ 23+/-3C; 40+/-10% RH)
Betriebstemperaturbereich -30 to 50 C (-20 to 40°C kontinuierlich)
Betriebsfeuchtigkeitsbereich – nicht kondensierend 0 to 100% RH (15 to 95% kontinuierlich)
Energieverbrauch 10 to 50 uW (abhängig von Kreislauf und Umgebungs-SO2)
prana air sulfur dioxide so2 sensor digital board

Messmethoden der SO2-Überwachung

Es gibt 3 branchenweit bevorzugte Überwachungslösungen für die Überwachung von Schwefeldioxid.

UV Fluoreszenz

Bei dieser Überwachungsmethode. Eine Luftprobe wird entnommen und einem Strahl UV-Strahlung ausgesetzt. Das SO2 im Gas wird durch die Absorption des UV angeregt. Es resultiert in der Emission von Fluoreszenzstrahlung von 320-380 nm. Diese Strahlung wird durch einen speziellen Filter geleitet, der nur eine bestimmte Strahlungswellenlänge durchlässt und es ihr ermöglicht, zum Photomultiplier-Röhrendetektor zu gelangen. Je höher der Messwert dieser Strahlung, desto höher die Konzentration des Gases.

Halbleiterverfahren zur SO2-Überwachung

Bei dieser Art der Überwachung wird ein Metalloxid-Halbleiter der Luftprobe ausgesetzt. Die Metalloxidoberfläche reagiert mit den SO2-Molekülen in der Luft und dissoziiert in geladene Ionen, die den Widerstand des Films verändern. Die Wechselwirkung wird als Signal gemessen und rechnerisch in entsprechende Konzentrationen umgerechnet. Dies ist ein sehr energieaufwändiger Prozess.

Elektrochemisches Verfahren zur SO2-Überwachung

Der elektrochemische Sensor für so2 beruht auf der Diffusion von so2 in den Sensor, was zu elektrischen Signalen führt, die proportional zur so2-Konzentration sind. Die elektrochemische Methode ist für die Überwachung der Luftqualität am gefragtesten, da sie genauer und kostengünstiger ist als andere Überwachungslösungen. Dies ist genau für die Überwachung der Umgebungsluftqualität auf sehr niedrigem Niveau.

Gesundheits- und Umweltauswirkungen von SO2-Gas

Lassen Sie uns die schädlichen Auswirkungen von Schwefeldioxidgas auf unsere Gesundheit herausfinden.

Bei einer hohen SO2-Konzentration können Sie leicht SO2 einatmen, das schließlich an der Membran der Nase und der Atemwege haften bleibt. Seine kurzfristigen gesundheitlichen Auswirkungen sind schnell zu spüren, aber die langfristigen Auswirkungen sind sehr gefährlich, sogar bis hin zu einer reduzierten Lungenkapazität. Es führt zu Atembeschwerden und einer Verengung der Atemwege. Menschen mit Komorbiditäten sind einem hohen Risiko ausgesetzt, da dies diese Bedingungen bis zu einem Punkt ohne Wiederkehr verschlimmern kann.

– Augen, Nasen, Rachen- und Lungenreizung,

– Husten, Keuchen, Schleim

– Herzkrankheiten

– Bei Kindern steigt das Risiko für Asthmaanfälle

– Entzündung und Reizung der Atemwege

– Herz-Kreislauf-Problem

Die Auswirkungen von SO2 auf die Umwelt sind nicht nachvollziehbar. Es begrenzt das Pflanzenwachstum und schädigt auch die Blätter, die sie vergilben. Bei einer hohen Konzentration in der Atmosphäre reagiert es mit Luftfeuchtigkeit und bildet eine saure Verbindung, die für sauren Regen und schädliche Bodeneigenschaften verantwortlich ist.

– Es beschädigt und verschmutzt Steine, einschließlich kulturell wichtiger Denkmäler und Statuen.

– Beeinträchtigung des Pflanzenwachstums durch Beschädigung freiliegender Gewebe in Blättern

– Trägt zur Dunstbildung bei

– Verringerung der Sichtbarkeit, Störung der neuralen Aktivität

– Erhöhte Wahrscheinlichkeit von saurem Regen

– Beeinflusst die Vegetation, das Wachstum von Pflanzen

– Beeinträchtigt Qualität und Farbe der Blätter

– Beeinträchtigung der Meereslebewesen durch Versauerung der Wasserstraßen

– Verändert Bodeneigenschaften, landwirtschaftliche Flächeneigenschaften

Quellen von Schwefeldioxidgas

– Vulkanausbruch ist eine der vielen natürlichen Ursachen von Schwefeloxiden.

– Fossile Brennstoffe und insbesondere solche mit einem niedrigen Filtrationsprozess haben ein hohes Schwefelvolumen, das zur Bildung vieler Schwefeloxide beiträgt.

– Unter diesen ist die Verbrennung von Brennstoffen in Anlagen und Prozessen, einschließlich Gewinnung, Raffination von Öl usw., die Hauptquelle der Schwefeldioxidbildung. Verbrennungsmotoren, insbesondere Dieselmotoren, sind die Hauptquellen der Schwefeldioxidproduktion in städtischen Gebieten. Der Vorstoß der indischen Regierung für BSVI-Motoren hat sich erheblich auf die Umweltverschmutzung insgesamt ausgewirkt.

Schwefeloxide sind in geringen Konzentrationen in der Atmosphäre vorhanden. Das meiste davon wird durch menschliche Aktivitäten verursacht, einschließlich der Verbrennung von Treibstoff und im Wesentlichen Schiffstreibstoff, da er eine hohe Schwefelkonzentration aufweist. In städtischen Gebieten wird eine hohe Konzentration von Schwefeloxiden festgestellt. Die Lebensdauer von Schwefeldioxid in der Atmosphäre beträgt weniger als eine Woche, in der es mit anderen Luftschadstoffen reagiert und verschiedene unterschiedliche Verbindungen bildet. Wenn SO2 mit dem in der Umgebung vorhandenen Sauerstoff reagiert, bildet es Schwefeltrioxid, das sich mit Wasserdampf löst und Schwefelsäure (H2SO4) bildet, eine Hauptkomponente des sauren Regens. Es bildet sekundäre Schadstoffe wie Smog und Feinstaub, nachdem es sich an gesundheits- und umweltschädliche Staubpartikel angelagert hat.

Korrekturmassnahmen

Damit die Lösungen die SO2-Konzentration enthalten, müssen wir sie zuerst überwachen und die Bereiche identifizieren, in denen ihre Konzentration nicht den empfohlenen Standards entspricht. Nach der Identifizierung der Zielbereiche können einige der unten genannten Korrekturmaßnahmen umgesetzt werden:

– Förderung nachhaltiger Energiequellen.

– Alternative Kraftstoffe wie Wasserstoffzellen, Elektro usw.

– Unterkünfte abseits von Industriegebieten

– Wechseln Sie zu einer erneuerbaren Energiequelle wie Sonne, Wind und Wasserkraft

– Kraftstoffe ohne Schwefelgehalt verwenden

– Unterbringung in Gebieten abseits der Industrie

– Vermeiden Sie es, an Tagen mit hoher Luftverschmutzung zu trainieren

– Installation of power plants with scrubbers

Wo ist dieser Sensor anwendbar?

applications of prana air so2 sensor

Anwendungen des SO2-Sensors

Air quality monitoring equipment

Überwachung der Luftqualität
Ausrüstung

application of so2 for Industrial

Betriebssicherheit
Ausrüstung

application of so2 Automobile

Automobil & Lokomotive
Ausrüstung

application of so2 for Power plants

Regulierungsinstrumente in Kraftwerken
& Ölraffinerien

application of so2 for vehicle emissions

Fahrzeug-Emissionsdetektoren
& Controller

application of so2 sensor for Retrofit devices for dg sets

Geräte nachrüsten
Für DG-Sets

Häufig gestellte Fragen

 

 

1. Welche Faktoren können die Funktion des Sensors beeinflussen?

Faktoren wie Wasser, Salzverunreinigung, Betrieb bei hohen Temperaturen und niedriger Luftfeuchtigkeit über einen längeren Zeitraum können die Leistung des Sensors beeinträchtigen.

2. Wird der Sensor mit einer digitalen Platine geliefert oder nicht?

Der Sensor wird nicht mit einer Digitalplatine geliefert, aber bei Bedarf wird der zusätzliche Kauf einer Digitalplatine zusammen mit dem Mikrocontroller empfohlen.

3. Welche Bedingungen werden für die Kalibrierung verwendet?

Die verwendeten Standardumgebungsbedingungen für die Sensorkalibrierung sind 23 + 30°C Temperatur, 50 + 15 % relative Luftfeuchtigkeit, 0.9-1,.1 atm Druck und Luftgeschwindigkeit von 0.05 m/s. Die Änderung der Umgebung Bedingungen können die Empfindlichkeit des Sensors beeinflussen, können aber leicht kompensiert werden.

4. Wie lange ist die Garantiezeit für den Sensor?

Wir gewähren 6 Monate Garantie auf den Sensor nur auf Herstellungsfehler.

5. Welche Konnektivität wird im H2S-Sensor verwendet?

Wir bieten unsere eigene Lösung für die Konnektivität des Sensors über einen USB-Mikrocontroller und eine digitale Platine mit der UART Bridge.

6. Was ist das sichere Expositionsniveau für SO2?

Gemäß NIOSH und OSHA beträgt der persönliche Expositionsgrenzwert für SO2 2 ppm bzw. 5 ppm.

contact for research study for so2 sensor

Rabatt für Studenten/Forschungsstudien

Kontaktieren Sie uns für weitere Details zum Schwefeldioxid-SO2-Sensor.

Schreiben Sie eine Nachricht

    Diese Sensoren könnten Ihnen auch gefallen

Sulfur Dioxide SO2 Sensor
20 PPM Pinned Package

 

Rs. 2,250

prana air so2 sensor

20 PPB SO2 Sensor (Low Resolution)

Prana Air SO2 sensors are made with precision and fineness for both industrial grade and consumer grade safety monitoring. The sensor is based on electrochemical technology for highly toxic SO2 gas. Sensor allows easy inclusion to all monitoring and regulatory solutions as it has ultra-thin packaging, is compact and cost effective. The sensors are robust, have higher operational life, and diversified application for commercial, industrial and residential grade instruments.

prana air 1 ppb so2 sensor

1 PPB SO2 Sensor (High Resolution)

High resolution sensors are available in PPB and PPM variants making them highly suitable for various applications for portable and fixed detecting instruments, Environmental Monitoring Systems (EMS) and networks.

– Fineness and precision
– Resolution: 1 PPB
– Dimensino 20mm x 20mm
– Stable response
– Electrochemical technology based

Get A Quote

Sulfur Dioxide is a toxic gas having burnt odor. The odor of sulfur dioxide is similar to that of nitric acid. The gas is acidic erosive and is capable to form dangerous compounds like sulfuric acid and sulfate pollutants by reacting with atmospheric compounds. The sources that release sulfur dioxide in nature are fossil fuel burning, power plants, metal extraction, volcanoes, industrial facilities, different vehicular emissions, refining and extraction of oil, diesel engines. However, the push towards BSVI engines by Indian Government has made a significant impact. 

Why To Choose Prana Air SO2 Sensor?

compact icon

Compact

The compact size of the sensor enables it to be installed into any kind of setting, big or small, allowing it to be versatile in handheld as well as stationary devices.

durability icon

Durable

The SO2 sensor comes with a long life of almost 10 years. With this kind of longevity, there is no need to worry about calibration and breakdown.

responsive icon

Highly Responsive

Prana Air SO2sensor is not only precise but swift too with an average response time of 15 seconds.

energy efficient icon

Energy Efficient

With our sensors, there is no need to worry about energy consumption as not only they are accurate but energy saving too.

calibration icon

Individual Calibrated

Sulfur Dioxide sensors are calibrated for every device before integration for providing accurate observation.

rohs icon

RoHS Compliant

Our sensors are in sync with the guidelines set by the RoHS for the restriction of hazardous substances in electrical and electronic equipment.

Technology We Use

What technology is being used in SO2 Sensor?

Prana Air provides the best in class air quality monitoring solutions providing accurate observations. Our monitors use an electrochemical sensor for so2 monitoring which are most sought after monitoring among different monitoring processes. Our SO2 sensor works on the principle of the electrochemical gas sensing technique. These sensors are amperometric fuel cells designed to quantify the concentration of a gaseous toxin.

The technique involves three components out of which two are electrodes (working and counter) and other is an ion conductor. The ion conductor is the bridge for electrodes. When SO2 passes through the sensor a current is generated between the electrodes due to oxidation and reduction reaction. The current generated is directly proportional to the concentration of SO2 present.

prana air so2 sensor

Sensor Calibration

Calibration of the sensor is comparing the standard measurement with your device’s measurement. To calibrate the sensor, 23 + 3oC temperature, 50 + 15% relative humidity, 0.9-1.1atm pressure and air velocity of 0.05m/s were used as standard environmental conditions. Accuracy and traceability of measurement is also determined by calibration. For calibration, NIST standard of gas cylinder is used for reference.

SO2 Sensor Dimension

Prana Air SO2 Sensor Dimension
prana air so2 sensor specification

Technical Indicators of 20 PPB Sensor

Parameter Value
Measurement Range 0 to 20 ppm
Lower Detection Limit < 20 ppb (instrumentation dependent)
Resolution < 20 ppb (instrumentation dependent)
Repeatability < +/- 3 % of reading
Response Time < 15 seconds
Sensitivity @ 200 mV bias 25 +/- 10 nA/ppm
Expected Operating Life > 5 years (10 years @ 23+/-3C; 40+/-10% RH)
Operating Temperature Range -30 to 50 C (-20 to 40 C continuous)
Operating Humidity Range – non-condensing 0 to 100% RH (15 to 95% continuous)
Power Consumption 10 to 50 uW (circuit & ambient SO2 dependent)
prana air sulfur dioxide so2 sensor digital board

Measurement Methods of SO2 Monitoring

There are 3 industry preferred monitoring solutions for sulfur dioxide monitoring.

U.V. Fluorescence

In this method of monitoring. An air sample is taken and exposed to a beam of UV radiation, The SO2 in the gas gets excited by the absorption of the UV. It results in the emission of fluorescence radiation of 320-380 nm. This radiation is passed through a particular filter which only allows a certain wavelength of radiations and permits it to pass to the photomultiplier tube detector. HIgher the reading of this radiation higher the concentration of the gas.

Semi-conductor method for SO2 monitoring

In this type of monitoring a metal oxide semiconductor is exposed to the air sample. The metal oxide surface reacts with the SO2 molecules in the air and dissociates into charged ions which alters the resistance of the film. The interaction is measured as a signal and converted via calculation to respective concentrations. This is a very high energy-consuming process.

Electrochemical method for SO2 monitoring

The electrochemical sensor for so2 relies on the diffusion of so2 into the sensor which results in the electrical signals proportional to the so2 concentration. The electrochemical method is the most sought-after for air quality monitoring as it is more accurate and inexpensive than other monitoring solutions. This is accurate for very low levels of ambient air quality monitoring

Health & Environmental Impacts of SO2 Gas

Let’s find out the harmful effects of sulfur dioxide gas to our health.

If there is a high concentration of SO2, you can easily inhale SO2, which eventually sticks to the membrane of the nose and respiratory tract. Its short health impact can be felt quickly but the long-term impacts are very dangerous even to the extent of reduced lung capacity. It results in difficulty in breathing and tightening of airways. People with comorbidities are at high risk as it can aggravate those conditions to a point of no return.

– Eyes, nose, throat and lung irritation,

– Cough, wheezing, phlegm

– Heart diseases

– Risk of asthma attacks increases in children

– Respiratory tract inflammation and irritation

– Cardiovascular problem

The impact of SO2 on the environment is beyond comprehensible. It limits plant growth and also damages leaves turning them yellow. At a high concentration in the atmosphere, it reacts with atmospheric moisture to create an acidic compounds responsible for acid rain and damaging soil properties.

– It damages and stains stones including culturally important monuments and statues.

– Impact plant growth by damaging exposed tissues in leaves

– Contributes in haze formation

– Reduction in visibility, neural activity disruption

– Increased chances of acid rain

– Affects the vegetation, growth of plants

– Deteriorates leaves quality and color

– Affects marine life by acidifying the water ways

– Alters soil properties, agricultural land properties

Sources Of Sulfur Dioxide Gas

– Volcanic eruption is one of the many natural causes of sulfur oxides.

– Fossil fuels and especially the ones with a low filtration process have a high volume of sulfur in it which helps in the formation of many sulfur oxides.

– Among these combustion of fuels in plants and processes including extraction, refining of oil, etc are the major source of sulfur dioxide formation. Internal combustion engines, especially diesel engines are the major sources of sulfur dioxide production in urban areas. Indian government’s push for BSVI engines has made a significant impact on pollution as a whole.

Sulfur Oxides are present in the atmosphere at low concentrations. Most of it is by human activities including burning of fuel and essentially ship fuel as it has high concentration of sulfur. In urban areas, a high concentration of sulfur oxides is detected. Life of sulfur dioxide in atmosphere is less than a week during which it reacts with other atmospheric pollutants and forms various different compounds. When SO2 reacts with oxygen present in the environment, it forms sulfur trioxide which dissolves with water vapor and forms sulfuric acid (H2SO4), a major acid rain component. It forms secondary pollutants like smog and particulate matter after attaching itself to dust particle which is quite harmful to the health and environment.

Corrective Measures

For the solutions to contain so2 concentration, first we need to monitor it and identify the areas where its concentration doesn’t meet the recommended standards. After identifying the target areas, some of the below mentioned corrective measures can be implemented:

– Promote sustainable energy sources.

– Alternative fuel like hydrogen cell, electrical, etc.

– Accommodations away from industrial areas

– Switch to renewable source of energy such as solar, wind, and hydro power

– Use zero sulfur content fuels

– Accommodate in areas away from industry

– Avoid exercising during high pollution days

– Installation of power plants with scrubbers

Where is this sensor applicable?

applications of prana air so2 sensor

Applications of SO2 Sensor

Air quality monitoring equipment

Air Quality Monitoring
Equipment

application of so2 for Industrial

Industrial Safety
Equipment

application of so2 Automobile

Automobile & Locomotive
Equipment

application of so2 for Power plants

Regulatory Instruments at Power Plants
& Oil Refineries

application of so2 for vehicle emissions

Vehicular Emission Detectors
& Controllers

application of so2 sensor for Retrofit devices for dg sets

Retrofitting Devices
For DG Sets

Frequent Asked Questions
(FAQs)

 

 

1. What are the factors that can affect the working of the sensor?

The factors such as water, salt contamination, operation at high temperature and low humidity for prolonged period can affect the performance of sensor.

2. Will the sensor come along with a digital board or not?

The sensor does not come with a digital board but if needed, additional purchase of a digital board along the micro controller is recommended.

3. What conditions are used for calibration?

The standard environmental conditions for sensor calibration used are 23 + 3oC temperature, 50 + 15% relative humidity, 0.9-1.1atm pressure and air velocity of 0.05m/s. The alteration in environmental conditions may affect the sensitivity of sensor but is easily compensated.

4. What is the duration of warranty for the sensor?

Prana Air provides 6 months warranty of the sensor only on manufacturing defects.

5. What connectivity is used in H2S sensor?

Prana Air provides our own solution for the connectivity of the sensor through a USB micro controller and digital board to UART Bridge.

6. What is the safe level of exposure for SO2?

According to NIOSH and OSHA, the personal exposure limit for SO2 is 2 ppm and 5 ppm respectively.

contact for research study for so2 sensor

Avail Discount For Students/Research Studies

Contact us for more details about Sulfur Dioxide SO2 sensor.

Drop a message

    You May Also Like These Sensors